Egg: Fünf Diebstähle geklärt 45-jähriger angezeigt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
21 Nov 10:20 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizeiinspektion Egg konnte einem 45-jährigen Mann insgesamt fünf Diebstähle nachweisen. Der Vorarlberger begab sich im Zeitraum zwischen April 2018 und September 2018 in verschiedene Einkaufsgeschäfte und belud jeweils Einkaufswägen bis sie voll mit Spielsachen, Bekleidung und Lebensmittel waren. Anschließend schob er den Einkaufswagen unbemerkt aus dem Geschäft ohne die Waren zu bezahlen.

Bei einem der Diebstähle konnte er von einer Überwachungskamera gefilmt werden. Beamten der Polizeiinspektion Egg gelang es, dadurch den Täter auszuforschen. Das gestohlene Diebesgut im Wert von insgesamt mehr als 2.500,-- Euro konnte bei dem Mann zu Hause beinahe vollständig sichergestellt und an die Geschäfte zurückgegeben werden.

Der 45-jährige ist umfassend geständig, die Straftaten begangen zu haben. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt werden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg