Eferding: Matratze brannte im Heizraum eines Mehrparteienhauses

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
29 Mai 14:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 32-jähriger Bewohner bemerkte am 28. Mai 2017 gegen 21:45 Uhr im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses in Eferding starken Rauch. Er stelle fest, dass der Rauch aus dem Heizraum in Keller von einer qualmenden Matratze verursacht wurde. Sofort löschte er mit einem Kübel Wasser die Matratze so weit ab, dass er sie anschließend, nach dem Entfernen des Schachtgitters vom Haus wegbringen konnte. Zwei ebenfalls bereits verständigte Nachbarn alarmierten die restlichen Mieter. Beim Eintreffend er Feuerwehr waren alle Hausbewohner in Sicherheit. Von der Freiwilligen Feuerwehr Eferding wurde das Haus durchgelüftet und der beißende Rauch aus dem Stiegenhaus abgeleitet. Gegen 23:30 Uhr gab die Feuerwehr Entwarnung. Sämtliche Mieter konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Zwei Bewohner wurden mit Verdacht auf leichte Rauchgasvergiftungen zur Kontrolle in das Krankenhaus Grieskirchen gebracht. Die Brandursache und der entstandene Schaden sind bislang nicht bekannt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg