Eferding: Im Kreuzungsbereich - stehendes Auto übersehen

Slide background
Symbolbild: Unfall
12 Feb 17:08 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beim Abbiegen an einer Kreuzung in Fraham, dürfte ein Autolenker einen angehaltenen Pkw übersehen haben.


Ein 48-Jähriger aus Fraham lenkte am 12. Februar 2017 gegen 11:30 Uhr seinen Pkw auf der B134, Wallerner Bundesstraße Richtung Breitenaich. Er wollte links in Richtung Hörstorf abbiegen. Wegen des Gegenverkehrs musste er anhalten. Zur gleichen Zeit lenkte ein 74-Jähriger aus Fraham seinen Pkw ebenfalls in dieselbe Richtung. Der Pensionist dürfte dabei das auf der Fahrbahn stehende Auto des 48-Jährigen übersehen haben und prallte dagegen.

Durch die Wucht des Aufpralles wurden der 74-Jährirge, seine auf dem Beifahrersitz sitzende 67-jährige Gattin sowie ein im Pkw des 48-Jährigen mitfahrender 11-Jähriger unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Klinikum Wels gebracht.


Quelle: LPD-Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg