Eferding: Auto nach Schleudermanöver in die Aschach gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Nov 09:05 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Die Pkw-Lenkerin (33) kam auf der B130 von der Fahrbahn ab - ihr Wagen versank nach einem 5-Meter-Absturz bis auf den Grund des Flusses

EFERDING. Mittwochfrüh geriet eine Pkw-Lenkerin (33) aus Neustift/Mühlkreis auf der B130 in Eferding auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Sie kam rechts von der Fahrbahn ab und stürzte über eine ca. fünf Meter hohe Böschung in die Aschach.

Der Pkw trieb in die Flussmitte und versank einem Meter bis auf den Grund. Die Lenkerin musste von der Feuerwehr Hilkering aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde sie vom NEF-Team Eferding erstversorgt und danach von der Rettung Hartkirchen unterkühlt und laut Angaben der Rettung leicht verletzt ins AKH Linz eingeliefert. Die Fahrzeugbergung wurde von der Feuerwehr Alkoven mittels Bergekran übernommen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: