Edelsgrub: Polizeieinsatz nach Knallgeräuschen bei Nachbarschaftsstreit

Slide background
Foto: Polizeiauto / Regionews / Symbolbild
10 Aug 05:11 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Ein 64-Jähriger zeigte Dienstagabend, 8. August 2017, bei der Polizei an, dass er einen Nachbarn verdächtige, mit einem Flobertgewehr in Richtung seines Anwesens geschossen zu haben. Beim Vorfall wurde niemand verletzt.

Die Anzeige erfolgte gegen 21:15 Uhr. Umgehend eingeleitete Erhebungen der Polizei ergaben, dass zur Vorfallzeit drei nicht näher definierbare Knallgeräusche zu vernehmen waren. Da eine Schussabgabe zu diesem Zeitpunkt nicht gänzlich auszuschließen war, zog die örtliche Polizeistreife das Einsatzkommando Cobra zur Amtshandlung bei. Ein unmittelbarer Zugriff des Einsatzkommandos war nicht erforderlich.

Der 52-Jährige und sein im selben Haus wohnhafter 25 Jahre alter Sohn bestritten, Schüsse abgegeben zu haben. Da dies jedoch zum Zeitpunkt des Einschreitens nicht gänzlich auszuschließen war, wurden vorläufig sämtliche in rechtmäßigem Besitz befindliche Waffen, Munition sowie waffenrechtliche Dokumente abgenommen. Ebenso sprach die Polizei ein vorläufiges Waffenverbot aus. Dem Vorfall dürfte ein bereits längerer Nachbarschaftsstreit vorausgegangen sein.

Da der Sachverhalt derzeit unklar erscheint, sind weitere Erhebungen sowie Zeugenbefragungen notwendig.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg