Edelschrott: Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
05 Okt 05:17 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus bislang noch unbekannter Ursache kam es Donnerstagnachmittag, 4. Oktober 2018, zu einem Brand in einer Wohnung. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Gegen 17:45 Uhr hörte eine 13-Jährige, die zu dieser Zeit alleine war, in der elterlichen Wohnung einen Knall aus dem Zimmer ihres Bruders. Als sie in dem Zimmer Nachschau hielt, bemerke sie, dass es darin brannte und das ganze Zimmer bereits mit Rauch gefüllt war. Die 13-Jährige flüchtete daraufhin aus der Wohnung und begab sich zu einer Nachbarfamilie, von wo aus die Feuerwehr verständigt wurde. Die 13-Jährige hatte bei ihrer Flucht jedoch beide Wohnungstüren offen gelassen, so dass sich der Brandrauch in beiden Wohnungen ausbreiten konnte. Die 13-Jährige und der 65-jährige Nachbar flüchteten ins Freie. Die Feuerwehren Edelschrott und St. Martin standen mit 27 Personen im Einsatz und konnten den Brand rasch löschen. Die 13-Jährige und der 65-Jährige wurden in das Landeskrankenhaus Voitsberg gebracht, wo sie ambulant behandelt wurden. Die Katze der 13-Jährigen wurde zur Untersuchung in die Tierklinik Rosental gebracht. Durch das Brandgeschehen und den Rauchgasniederschlägen wurden beide Wohnungen unbewohnbar. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Die Brandursachenermittlungen werden am 5. Oktober 2018 fortgesetzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg