Edelschrott: Dachstuhl in Brand geraten

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Symbolbild
12 Mai 06:42 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 11. Mai 2017, kam es zu einem Brand eines Dachstuhls an einem Einfamilienhaus. Verletzt wurde niemand.

Gegen 16:00 Uhr beheizte ein 54-Jähriger den Holzvergaserofen im Keller seines Einfamilienhauses. Mit höchster Wahrscheinlichkeit dürften glühende Abbrandreste durch den Kamin und verstärkt durch den zu diesem Zeitpunkt herrschenden Südwind unter die Dachdeckung im Firstbereich gelangt sein. In weiterer Folge geriet der Dachstuhl in Brand und wurde teilweise zerstört.

Der Brand wurde durch die Freiwilligen Feuerwehren Edelschrott, Pack, Hirschegg, St. Martin, Maria Lankowitz, Köflach und Voitsberg, die mit zehn Fahrzeugen und 72 Kräften im Einsatz standen, rasch gelöscht. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Menschen und Tiere wurden nicht verletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg