Eberweis. Wiener (45) bedroht Freundin mit Pistole - Einsatzkommando Cobra verhaftet den Mann

Slide background
Foto: Pistole / Symbolbild
27 Jun 15:24 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 45-Jähriger aus Wien bedrohte am 26. Juni 2018, gegen 19.00 Uhr offensichtlich in alkoholisiertem Zustand mit einer Faustfeuerwaffe seine 37-jährige Lebensgefährtin in einem Haus in Eberweis, Bezirk Gmünd. Sie flüchtete zu den Nachbarn und verständigte die Polizei. Auf Grund weiterer Erhebungen und Erkenntnisse über Langwaffen im Haus wurde seitens der Polizei eine Außensicherung um das Objekt eingerichtet und das Einsatzkommando Cobra zwecks weiterer Abwicklung des Einsatzes verständigt. Bei der anschließenden Festnahme des Beschuldigten durch das Einsatzkommando Cobra leistete er keinen Widerstand. Die Beamten stellten zwei Gas/Knallpistolen sowie zwei Langwaffen und Munition sicher. Die Staatsanwaltschaft Krems ordnete die Einlieferung des 37-Jährigen in die Justizanstalt Krems an.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg