Eberstein: Waldarbeiter von Baustamm eingeklemmt

Slide background
Foto: Baumschnitt / Gila Hanssen / pixelio.de / Symbolbild
19 Okt 14:24 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19.10.2018 gegen 09.45 Uhr war ein 33-jähriger Unternehmer aus St. Veit an der Glan auf einer Waldparzelle nächst der Bischof-Hütte in St. Oswald, Gemeinde Eberstein, Bezirk St. Veit an der Glan, alleine mit Holzschlägerungs- und Holzbringungsarbeiten beschäftigt. Als er mittels Seilwinde einen gefällten Baum zur Zugmaschine ziehen wollte und neben dem liegenden Baum stehend die Fernbedienung der Winde bediente, kippte der Baum zur Seite. Dadurch wurde das rechte Bein zwischen dem Baum und einer Wurzel eingeklemmt. Trotz schwerer Verletzungen konnte er sich selbst befreien und um Hilfe rufen.

Er wurde nach Erster Hilfeleistung durch den Waldbesitzer und medizinischer Erstversorgung durch eine Notärztin von der Rettung in das Krankenhaus Friesach gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg