Eberstalzell: Unbekannte rissen Bankomat mit Hilfe eines PKW aus der Verankerung

Slide background
Symbolbild: Polizei
22 Mär 10:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bislang unbekannte Täter stahlen am 22. März 2017 gegen 2 Uhr einen Bankomat in Eberstalzell. Drei mit Sturmmaske bekleidete Täter montierten einen Gurt um den Geldausgabeautomaten einer Bankfiliale in Eberstalzell. Danach rissen sie den Automaten mit einem Fahrzeug (Ford Kuga, schwarz mit Anhängerkupplung) und gestohlenen Kennzeichen aus der Verankerung. Aufgrund von bereits bekannten, gleichartigen Taten dürfte das Tatfahrzeug zuvor gestohlen worden sein. Der Automat wurde anschließend abtransportiert.

An der Tat waren mindestens vier (wahrscheinlich fünf bis sechs) Täter beteiligt. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt übernommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg