Eberstalzell: Aufahrunfall auf der A1 - 6 Kilometer Stau

Slide background
Symbolbild: Rettung
12 Mär 09:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Auffahrunfall auf der A1 Westautobahn wurden drei Männer unbestimmten Grades verletzt.

Am 11. März 2017 gegen 12:10 Uhr war ein 55-Jähriger gemeinsam mit einem 31-Jährigen, beide aus Niederösterreich, auf der A1 Westautobahn Richtung Salzburg unterwegs. Auf Höhe Eberstalzell musste der 55-Jährige verkehrsbedingt beinahe bis zum Stillstand abbremsen. Dies dürfte der nachkommende Lenker, ein 61-Jähriger aus Eberstalzell, vermutlich zu spät gesehen haben und fuhr dem 55-Jährigen hinten auf.

Der Pkw des 55-Jährigen prallte in der Folge gegen die Mittelbetonleitwand, überschlug sich und kam auf dem Dach quer über den ersten und zweiten Fahrstreifen liegend zum Stillstand. Alle drei beteiligten Personen konnten die Fahrzeuge noch selbständig verlassen und wurden nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels eingeliefert.

Während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten bildete sich ein Rückstau von etwa sechs Kilometern.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg