Ebersdorf bei Bad Waltersdorf: Tote bei Brand

Slide background
Foto: Feuerwehr / lichtkunst.73 / pixelio.de / Symbolbild
30 Okt 15:18 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Montagvormittag, 30. Oktober 2017, brach in einem Wirtschaftsgebäude ein Brand aus

Aus bisher unbekannter Ursache brach der Brand gegen 09:15 Uhr aus. Dabei ist eine Person ums Leben gekommen. Die weiteren Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt Steiermark - Brandgruppe – übernommen.


Update der Polizei:

Wirtschaftsgebäude brannte - Gegen 09:00 Uhr bemerkten zwei Arbeiter, die in der Nähe beschäftigt waren, Rauch und Flammen im Bereiche des Stall- und Wirtschaftsgebäudes. Bei einer genaueren Nachschau fanden sie den leblosen Körper einer Frau. Sogleich alarmierten sie die Einsatzkräfte. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod der 60-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld feststellen.

Durch das Feuer brannten das Stall- und Wirtschaftsgebäude zur Gänze nieder. Die im Stall eingestellten Tiere konnten gerettet werden.

Wie die Ermittlungen ergaben, wollte die 60-Jährige gegen 08:00 Uhr spazieren gehen. Gegen 09:00 Uhr stand das Gebäude in Vollbrand. Die genauen Tatumstände sind noch unklar. Von der Staatsanwaltschaft Graz wurden die Beschlagnahme der Leiche und eine Obduktion angeordnet.

Weitere Ermittlungen laufen.


Update der Polizei:

Bei der Brandursachenermittlung konnte jede technische Brandentstehungsmöglichkeit ausgeschlossen werden. Aufgrund des vorgefundenen Spurenbildes und der Feststellungen der Sachverständigen ist derzeit davon auszugehen, dass die 60-jährige Verstorbene das Feuer selbst verursacht hat. Dabei dürfte die Kleidung der 60-Jährigen in Brand geraten sein und auf das Objekt übergegriffen haben.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg