Eberschwang: Alkolenker ohne Führerschein verursacht Verkehrsunfall

Slide background
Foto: Alkohol am Steuer / Symbolbild
04 Jun 16:50 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 42-Jähriger aus Kirchdorf/Krems fuhr in offensichtlich alkoholisiertem Zustand am 3. Juni 2017 um 19:10 Uhr mit einem Pkw auf der Gutenshamer Straße L1070 in Richtung Eberschwang. In Eberschwang in einer Rechtskurve kam er auf die Gegenfahrbahn und touchierte seitlich den entgegenkommenden Pkw einer 17-Jährigen aus Schildorn.

Dadurch wurden beide Fahrzeuge im Bereich der linken Vorderräder erheblich beschädigt. Die 17-Jährige kam ins Schleudern und kam auf der Böschung zum Stillstand. Sie wurde durch den Anprall leicht verletzt.
Der 42-Jährige blieb unverletzt. Der Alkotest bei ihm verlief positiv. Der Führerschein konnte ihm jedoch nicht abgenommen werden, da dieser seit mehreren Jahren nicht mehr im Besitz eines solchen war. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg