Eberndorf: Autofahrerin (68) erlitt Sekundenherztod am Steuer

Slide background
Foto: Unfall Auto / Symbolbild
14 Aug 18:36 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 68 jährige Pensionistin aus der Gemeinde Globasnitz lenkte am 14.08., um 15.30 Uhr, ihren PKW auf der Seebergstraße B82 aus Richtung Kühnsdorf kommend in Richtung Eberndorf. Dabei kam sie im Gemeindegebiet von Eberndorf mit dem PKW vermutlich aufgrund plötzlich auftretender Gesundheitsprobleme rechts von der Fahrbahn ab, fuhr ca. 120 m entlang des Wiesen-Bankettes neben der Fahrbahn und stürzte in weiterer Folge in das derzeit ausgetrocknete Bachbett des Suchabaches.

Die 68 jährige war bereits beim Eintreffen der Ersthelfer ohne Vitalfunktionen und musste von den im Einsatz befindlichen Freiwillige Feuerwehr Eberndorf, Kühnsdorf und Peratschitzen aus dem umgestürzten PKW befreit werden. Die verständigte Notärztin des Roten Kreuz Völkermarkt und ein ebenfalls vor Ort befindlicher praktischer Arzt aus Eberndorf konnten nur noch den Tod der Pensionistin feststellen. Als Todesursache wurde Sekundenherztod diagnostiziert. Am PKW entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg