Ebenthal: Betrunkener Autofahrer schlägt Polizisten in Gesicht

Slide background
Foto: Alkohol am Steuer / Monika Gruszewicz / Shutterstock / Symbolbild
16 Apr 11:06 2018 von Gerhard Repp Print This Article

Am 14.04.2018 gegen 22:20 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Ebenthal bei einem 51-jährigen Mann aus Sankt Paul im Lavanttalavanttal bei der Ausfahrt A2 Klagenfurt Ost eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Aufgrund der offensichtlichen Alkoholisierung führten die Beamten einen Alkotest auf der Polizeiinspektion Ebenthal durch. Der Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen.

Nach Abschluss dieser Amtshandlung schlug der 51-Jährige einen Beamten im Stiegenhaus der Polizeiinspektion Ebenthal plötzlich ins Gesicht. Der Beamte wurde dadurch verletzt und musste ärztlich versorgt werden. Der 51-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Gerhard Repp

Chefredakteur

Chefredakteur von www.regionews.at.

Weitere Artikel von Gerhard Repp