Ebenthal: Aggressiver Arbeiter ging auf Poliszisten los und wurde Verhaftet

Slide background
Symbolbild: Polizei
19 Mär 07:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18. März 2017 gegen 21.00 Uhr kam es in einem Lokal in der Gemeinde Ebenthal, Bez Klagenfurt/WS, zu einem Raufhandel

Ein 30-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Klagenfurt konnte als Täter ausgeforscht werden.

Beim Eintreffen der Polizeistreife verhielt er sich gegenüber den einschreitenden Beamten äußerst aggressiv und wurde in weitere Folge hangreiflich.

Trotz mehrmaliger Aufforderung, sein Verhalten einzustellen und der Androhung der Festnahme, widersetzte sich der stark alkoholisierte Arbeiter der Amtshandlung.

Er wurde schließlich von den Beamten unter Anwendung von Körperkraft nach den Bestimmungen der Strafprozessordnung festgenommen und auf die PI Ebenthal gebracht.

Im Zuge der Festnahme wurde ein Beamter verletzt.

Der Mann wurde der Staatsanwaltschaft wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg