Ebensee: Kleintransporter überschlug sich nach Überholmanöver

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Dez 16:24 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Lenker (36) musste ins LKH Gmunden gebracht werden

EBENSEE. Um einen Zusammenstoß bei einem Überholvorgang zu vermeiden, verriss am Mittwoch im Gemeindegebiet von Ebensee der entgegenkommende Lenker (36) seinen Kleintransporter und kam dadurch von der Fahrbahn der B145 ab.

Ein 49-Jähriger aus Vorchdorf war am Mittwoch kurz vor 12 Uhr mit seinem Pkw auf der B145, der Salzkammergutstraße, Richtung Ebensee unterwegs. Etwa bei Strkm. 44,4, im Gemeindegebiet von Ebensee, überholte er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug. Dabei kam ihm ein 36-Jähriger aus Vöcklabruck mit seinem Kleintransporter entgegen. Um eine Kollision mit dem Überholenden zu vermeiden, bremste der 36-Jährige sein Fahrzeug stark ab und lenkte es nach rechts. Der Vöcklabrucker kam dadurch von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit dem Kleintransporter über eine Böschung. Unbestimmten Grades verletzt wurde er mit der Rettung ins LKH Gmunden gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: