Ebensee: Einbrecher (16,18) in Schule auf frischer Tat ertappt

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
16 Apr 17:37 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 16-Jähriger und ein 18-Jähriger, beide aus Ebensee, verübten am 15. April 2018, um 00:50 Uhr einen Einbruch in die HBLA für Mode in Ebensee. Dabei wurden sie von einem Zeugen beobachtet, welcher auf Licht im Gebäude und zwei Personen mit Sturmhauben aufmerksam geworden war.

Der Zeuge meldete seine Wahrnehmung der Polizei und die Beamten der ersten Streife konnten den 16-Jährigen noch im Objekt festnehmen. In der Zwischenzeit wurden weiterer Streifen verständigt und auch sein 18-jähriger Komplize, welcher geflüchtet war, konnte festgenommen werden.

Im Zuge der weiteren Erhebungen zeigten sich die Beschuldigten zu mehreren Einbrüchen in Schulen, zu mehreren Sachbeschädigungen und zu Diebstählen in Ebensee, geständig. Bei einem Einbruch und bei einigen Sachbeschädigungen soll auch eine 17-Jährige, ebenfalls aus Ebensee, beteiligt gewesen sein. Alle drei Personen werden der Staatsanwaltschaft Wels auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg