Ebenfurth: Betrunkene 79-Jährige fährt Fußgänger (65) und Kind (4) an

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
07 Jul 16:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 79-jährige Frau aus dem Bezirk Wr. Neustadt lenkte am 5. Juli 2017, gegen 18.00 Uhr, einen Pkw, in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand, auf der Hauptstraße aus Richtung Neufeld an der Leitha kommend in Richtung Pottendorf durch das Ortsgebiet von Ebenfurth.

Dabei kam sie aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß einen auf den Gehsteig gehenden 65-jährigen Mann aus dem Bezirk Wr. Neustadt nieder. Dabei dürfte sie auch gegen ein Tretauto, in dem ein 4-jähriges Mädchen aus dem Bezirk Wr. Neustadt saß gestoßen sein, wodurch das Tretauto zur Seite kippte.

Der 65-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Ein zufällig am Unfallort vorbeikommendes Abschleppfahrzeug hob den Pkw an, um den verletzten 65-Jährigen notärztlich versorgen zu können. Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 in das Landesklinikum Wr. Neustadt gebracht.

Die 4-Jährige wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in das Landesklinikum Wr. Neustadt gebracht. Die Unfallstelle war bis 19.20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg