Ebene Reichenau: Streit unter Brüdern (63,59) - Drohung mit Handgranaten und Brandstiftung

Slide background
Foto: Granate / Symbolbild
06 Sep 09:31 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 05. 09.gegen 22:15 Uhr kam es in einem Wohnhaus in der Gemeinde Ebene Reichenau zwischen einem 63-jährigen Pensionisten und seinem 59-jährigen Bruder zu einem Streit im Zuge dessen der 63-jährige seinem Bruder einen Sessel auf den Kopf schlug, wodurch dieser unbestimmten Grades verletzt wurde und von der Rettung ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht wurde. Nach der ärztlichen Versorgung drohte der alkoholisierte Mann gegenüber einer Krankenschwester, dass er jetzt mit dem Taxi nach Hause fahren und die zwei Häuser seiner Familie abfackeln werde. Außerdem habe er Handgranaten und Schrotgewehre zu Hause. Der Mann wurde über Weisung der Staatsanwaltschaft vorläufig in Verwahrung genommen. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg