Eben im Pongau: Brand auf einer Baustelle durch Flämmarbeiten ausgelöst

Slide background
Foto: Dach Brand / Symbolbild
19 Okt 06:22 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einer Baustelle eines Mehrparteienhauses in Eben im Pongau kam es am 18. Oktober 2018, vormittags, zu einem Dachstuhlbrand. Von der Staatsanwaltschaft Salzburg wurde für die Brandursachenermittlungen ein gerichtlich beeideter Sachverständiger der Salzburger Landesstelle für Brandverhütung beigezogen. Im Zuge von Flämmarbeiten dürften sich umgebende Holzbauteile entzündet haben. Die Freiwillige Feuerwehr Eben führte die Löschung durch. Durch den Brand und bei den anschließenden Löscharbeiten wurden keine Personen verletzt. Eine genaue Schadenssumme steht derzeit noch nicht fest. Dieser ist durch eine Versicherung gedeckt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg