Ebbs: Unfall mit Kutsche

Slide background
Foto: Pferdekutsche / Symbolbild
04 Jun 13:29 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Vormittag des 03.06.2018 kam es in Ebbs bei den „Tiroler Meisterschaft im Gespannfahren“ zu einem Unfall mit einer Kutsche. Im Zuge der sogenannten Kegelfahrt lenkte ein 42-jähriger Österreicher um 10:35 mit seiner 44-jährigen Ehefrau als Mitfahrerin ihren Einspänner im Parcours. Bei der Ausfahrt aus einem Kegelpaar geriet das Gespann in einer Rechtskurve in seitliche Schieflage, worauf der Kutscher vom Gespann geschleudert wurde, seine Gattin aber noch in der Kutsche verlieb. Der offenbar erschrockene 14 Jahre alte Haflingerwallach ging durch und trabte in Richtung der Koppeleinfriedung. Obwohl die Frau mehrfach versuchte, die Zügel zu ergreifen, durchbrach der Wallach die hölzerne Koppeleinfriedung und lief auf eine Gemeindestraße. Die 44-jährige Frau stürzte vom Gespann und prallte auf den Asphalt. Sie zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Kufstein geflogen. Der 42-jährige Lenker der Kutsche wurde nur leicht verletzt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg