E-Scooter rammte Fußgängerin (70) in Stadt Salzburg: Zeugen gesucht

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Sep 07:30 2014 von S. C. Print This Article

Der jugendlicher Lenker des Elektrorollers beging Fahrerflucht

SALZBURG STADT. Von einem Elektro-Scooter wurde am Mittwoch in der Stadt Salzburg eine 70-jährige Fußgängerin gerammt. Der Lenker des Rollers beging Fahrerflucht. Drei Leichtverletzte forderte am selben Tag eine Kollision zwischen einem Bus und einem PKW.


Zu dem Zusammenstoß zwischen dem E-Scooter und der Fußgängerin kam es Mittwochabend gegen 20:30 Uhr auf dem Geh- und Radweg in der Karolingerstraße nahe der Feuerwehrschule. Die 70-jährige Fußgängerin  stürzte und verletzte sich dabei am Kopf, am rechten Knie und am Schienbein. Der Rollerfahrer, ein Jugendlicher, kam bei der Kollision ebenfalls zu Sturz, wartete kurz und flüchtete dann Richtung Kendlerstraße.

Die Verletzte gab an, sie sei von der Kendlerstraße Richtung Hangar 7 – Innsbrucker Bundesstraße gegangen. Der E–Scooter sei aus der Gegenrichtung gekommen. Er sei unbeleuchtet gewesen. Die Salzburgerin wurde in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrsinspektion Salzburg, Tel. 059133-55-4444, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.


 


Linienbus kollidierte mit PKW
An der Kreuzung Rainerstraße-Auerspergstraße in der Stadt Salzburg sind Dienstagnachmittag ein Linienbus der ÖBB und ein PKW zusammengestoßen. Der 21-jährige Buslenker, die 49-jährige PKW-Lenkerin und ihr 22-jähriger Sohn wurden leicht verletzt. Das Auto musste abgeschleppt werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.