EISA Award: Auszeichnung für das Huawei P10 und die Huawei Watch 2

Slide background
Foto: Huawei Technologies Co
Slide background
Foto: Huawei Technologies Co
Slide background
Foto: Huawei Technologies Co
Slide background
Foto: Huawei Technologies Co
Slide background
Foto: Huawei Technologies Co
Slide background
Foto: Huawei Technologies Co
Slide background
Foto: Huawei Technologies Co
Slide background
Foto: Huawei Technologies Co
Slide background
Foto: Huawei Technologies Co
19 Aug 17:00 2017 von Redaktion Wien Print This Article

Huawei P-Serie setzt sich bereits zum vierten Mal in Folge gegen die Konkurrenz durch

Wien, 17. August 2017 – Die Huawei Consumer Business Group freut sich über zwei weitere

Auszeichnungen: Das Smartphone-Flaggschiff Huawei P10 und die Huawei Watch 2 wurden von der European Image and Sound Association (EISA) in der Kategorie „EISA Smartphone Camera 2017-2018“ sowie „EISA Wearable Device 2017-2018“ ausgezeichnet. Damit erkennt die EISA das Engagement des Unternehmens an, Verbrauchern stets ein hohes Maß an Qualität, Design und Performance zu bieten.

Stylishes Design, intuitives Nutzererlebnis

Die EISA-Mitglieder, die sich aus Medienvertretern aus allen Bereichen der Unterhaltungselektronik zusammensetzen, loben die Produkte von Huawei für das stylishe Design, innovative Features und die intuitive Bedienung. Bereits im Jahr 2013 wurde das Huawei P6 als „Best Consumer Smartphone“ ausgezeichnet – bis heute konnte sich jeder Nachfolger der P-Serie in dieser Kategorie gegen die Konkurrenz durchsetzen. 2017 erhält Huawei nun für das Huawei P10 und seine in Kooperation mit Leica entwickelte Dual-Kamera eine besondere Anerkennung: die Auszeichnung „EISA Smartphone Camera 2017-2018“.

Das Huawei P10 vereint stylishen Look in trendigen Farben mit aktuellen Software-Innovationen. In Sachen Kamera hat das Smartphone für Fotografie-Fans gleich zwei Innovationen an Bord: Neben der Leica Dual-Kamera 2.0 – bestehend aus einem 20 MP Monochrom- und einem 12 MP RGB-Sensor – stammt auch die 8 MP Frontkamera des Smartphones erstmals von Leica. Verbraucher können somit ganz neue Möglichkeiten der Portrait-Fotografie entdecken. Verbesserte Algorithmen unterstützen zudem technische und künstlerische Fotografie-Funktionen.

Huawei Watch 2: die erste Fitness Smartwatch von Huawei


Auch bei der Huawei Watch 2 vereinen sich Design und Funktionalität. Die Smartwatch wurde speziell für Sport- und Fitness-Fans entwickelt. Sie bietet die Konnektivität eines Smartphones, praktische Apps einer Premium-Smartwatch und die Funktionen eines anspruchsvollen Fitness Trackers. Mit der 4G-SIM-Version der Huawei Watch 2 kann man das Smartphone etwa bei der sportlichen Trainingseinheit zu Hause lassen und bleibt dennoch mit den wichtigsten Funktionen verbunden. Der eingebaute GPS-Chip und die unabhängige mobile Konnektivität des Qualcomm Snapdragon MSM8909W Prozessors sorgen dafür, dass man mit der Smartwatch Anrufe tätigen, Nachrichten empfangen und auch verschicken kann.

Die beliebtesten Fitness-Apps und Tracker wie Runtastic, Strava und Google Fit sind ebenfalls auf der Watch 2 verfügbar und ermöglichen damit jedem Sportler, nicht nur seine Daten aufzuzeichnen, sondern im Anschluss mit seinem Netzwerk zu teilen.

Glory Zhang, Chief Marketing Officer der Huawei Consumer Business Group, sagt: „Im Fokus unserer Philosophie stehen das unermüdliche Streben nach Innovation und das Ziel, Produkte zu schaffen, die von Verbrauchern weltweit geliebt werden. Wir freuen uns, dass das Huawei P10 und die Huawei Watch 2 von einer renommierten Organisation wie der EISA ausgezeichnet werden. Wir werden auch weiterhin Technologie und Design vorantreiben, um Verbrauchern ein optimales Nutzererlebnis zu bieten und sie miteinander zu vernetzen.“

Über die Huawei Consumer Business Group
Huawei bietet mit seiner Huawei Consumer Business Group (CBG) Smartphones, mobile Breitbandgeräte, Wearables, Heimgeräte und Cloud-Services an. Das Unternehmen ist der weltweit drittgrößte Smartphone-Anbieter und betreibt aktuell 16 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in China, Deutschland, Indien, Russland, Schweden und den USA. Den Anspruch, Premium-Produkte zu schaffen, die sich durch Innovation differenzieren und technologische Durchbrüche erzielen, unterstreichen auch Partnerschaften mit in ihren Bereichen führenden Herstellern wie Leica und Harman Kardon.

Huawei wurde 1987 gegründet. Heute sind Huawei Produkte und Services in über 170 Ländern verfügbar und werden von rund einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. In Österreich ist Huawei seit 2006 mit einem eigenen Standort vertreten und beschäftigt derzeit rund 80 MitarbeiterInnen.


Quelle: Huawei Consumer Presse



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: