EINLADUNG zur PRÄSENTATION: ATMOS – ein Silberstreif am Horizont

Slide background
ATMOS Cover
Foto: Coop Himmelb(l)au
03 Feb 19:00 2017 von OTS Print This Article

Wolf D. Prix (Coop Himmelb(l)au) und Chris Müller (Tabakfabrik Linz, CMb.industries) stellen ihr Pionierprojekt vor: ATMOS, ein Resort und Forschungszentrum für Mukoviszidose-Patienten.

Wien (OTS) - Chris Müller und Wolf D. Prix haben sich gemeinsam das Größtmögliche vorgenommen. Sie kreieren ein noch nie dagewesenes Resort, groß und funkelnd, wie eine silberne Stadt, eine Stadt namens ATMOS. Und viele begleiten sie auf diesem Weg.

Chris Müller ist Direktor für Entwicklung, Gestaltung und künstlerische Agenden der Tabakfabrik Linz, Vater eines Mukoviszidose-kranken Kindes und Vater einer Idee. Er hat sich zum Ziel gesetzt, in einer gesellschaftlichen Gesamtanstrengung diese Krankheit in den nächsten zehn Jahren auszumerzen und die Welt dadurch von einer Geißel zu befreien.

Gemeinsam mit vielen Mitstreitern schaffen Müller und Prix ? im Sinne von Joseph Beuys ? eine soziale Plastik. Als AREAListen sind sie sicher, dass die Entwicklung von Orten und Ökologien die Gesellschaft ein Stück weit verbessern kann – sie kennen die Kraft von positiven Visionen. Es liegt nun an ihnen, Plätze zu schaffen, die durch soziale und politische Konstellationen sowie räumliche Rahmenbedingungen dazu beitragen, Pioniergeist, Schaffenskraft, Forschungsdrang und Mitmenschlichkeit zu stimulieren.

ATMOS ist funkelndes Sinnbild guten Lebens, ein Quellgebiet der Innovation und ein Ort der Hoffnung, der auch Mukoviszidose-Patientinnen und -Patienten eine neue Perspektive gibt.


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: