EC-KAC eilt zum dritten Sieg

Slide background
Foto:
05 Mär 08:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Rotjacken gewannen gegen den HC Orli Znojmo mit 3:0, wobei Gäste-Goalie Marek Schwarz eine höhere Niederlage verhinderte. Tomas Duba feierte ein Shutout.

Znojmo startete gleich mit einer guten Chance in das dritte Viertelfinalspiel. Der KAC legte mit Chancen nach und ging in der siebenten Minute auch in Führung. Marco Richter störte den Aufbauversuch eines tschechischen Verteidigers, kam an den Puck und passte in den Slot, wo sich Ziga Pance die Ecke aussuchen konnte – 1:0. Ab diesem Zeitpunkt erhöhte der KAC den Druck. Pance hatte Augenblicke später die nächste Einschussmöglichkeit. Goalie Marek Schwarz war mit der Fanghand zur Stelle. Thomas Koch erhöhte auf 2:0. Kevin Kapstad spielte den Puck vor das Tor. Koch stand allein vor Schwarz und stocherte den Puck unter dem Goalie durch ins Tor.

Wenige Sekunden nach Start des zweiten Drittels hatte Christoph Duller die Chance auf das 3:0. Er fand seinen Meister in Torhüter Schwarz. Der KAC hatte seine Gäste im zweiten Abschnitt großteils im Griff. Viele Aktionen spielten sich im Abschnitt der Tschechen ab, Handgemenge vor dem Tor von Schwarz inklusive. In der 38. Minute fuhr Patrick Harand allein auf Schwarz. Der Goalie blieb im eins gegen eins-Duell Sieger. Auch im nächsten Duell – Pance kam angefahren – behielt Schwarz die Oberhand. Bei den wenigen Chancen der Tschechen wusste sich auch sein Gegenüber, Tomas Duba, zu beweisen.

In der 42. Minute legte der KAC nach. Znojmo verlor den Puck im Mitteldrittel. Manuel Geier schickte seinen Bruder Stefan auf die Reise, der mit einem Backhandschuss zum 3:0 abschloss. Die Rotjacken hatten die Gäste vollkommen im Griff. Schwarz vereitelte einige gute Einschussmöglichkeiten von Manuel Ganahl, Thomas Hundertpfund oder Jamie Lundmark. Die Rotjacken eilten mit einer über die gesamte Spielzeit vorhandenen Überlegenheit zum 3:0-Sieg. Damit könnte der EC-KAC am Sonntag den Sack zu machen und die Serie gewinnen.

Erste Bank Eishockey Liga, 3. Viertelfinale (Best of seven)
Fr, 03.03.2017: EC-KAC – HC Orli Znojmo 3:0 (2:0/0:0/1:0)
Referees: NIKOLIC, STOLC, Paratscher, Seewald, Zuschauer: 4.660
Tore KAC: Pance (6.), Koch (9.), St. Geier (42.)
Stand in der Best-of-seven-Serie, KAC - ZNO: 3:0

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg