Dürnstein in der Steiermark: Radarkasten durch Schüsse schwer beschädigt

Slide background
Foto: LPD Steiermark
25 Sep 08:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter beschädigte in der Nacht zum Sonntag, 23. September 2018, ein stationäres Geschwindigkeitsmessgerät durch mehrere Schüsse. Das Gerät wurde zerstört, es entstand erheblicher Sachschaden.

Gegen 04:30 Uhr schoss ein bislang unbekannter Täter mit einer Faustfeuerwaffe, Kaliber neun Millimeter, mehrere Male auf ein im Ortsgebiet von Dürnstein am Rande der B317 aufgestelltes Geschwindigkeitsmessgerät. Mehrere Projektile durchdrangen das Gehäuse des Gerätes und blieben in einer Lärmschutzwand bzw. in einem Blumenkasten stecken. Ein Projektil streifte eine Eisenstange und schlug anschließend in einer Hausmauer ein. Drei Patronenhülsen konnten am Tatort sichergestellt werden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg