Dünne Eisdecke am Neusiedler See – Es besteht hohe Einbruchsgefahr

Slide background
Foto: © LPD Burgenland
Slide background
Foto: © LPD Burgenland
15 Feb 14:31 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. Februar um die Mittagszeit musste die Feuerwehr Mörbisch zur Bergung von zwei Personen am Neusiedler See ausrücken. Diese wurden mit Unterkühlungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Feuerwehrleute mussten am heutigen Tag gegen 12.00 Uhr eine 51-jährige Frau und einen 52-jährigen Mann am Neusiedler See retten, da sie in den See eingebrochen waren. Die Bergung gestaltete sich schwierig, da durch die hohen Temperaturen das Eis schmilzt und die Einbruchsgefahr enorm hoch ist.

Die Feuerwehrleute mussten ins Wasser steigen und den eingebrochenen Personen Seile und Rettungsbojen zuwerfen. So konnten die Personen ans Ufer gezogen werden, wo sie wieder nur unter schwierigen Umständen aus dem Wasser gezogen werden konnten, da die Feuerwehrleute im hüfthohen Schlamm versanken.

Die geretteten Personen waren stark unterkühlt und mit ihren Kräften am Ende. Sie wurden mit der Rettung in ein Krankenhaus eingeliefert.


Quelle: Landespolizeidirektion Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg