Drogentoter (24) von Lebensgefährtin gefunden

Slide background
Symbolbild: Polizei
05 Jul 12:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 2 Juli 2017 gegen 12:55 Uhr wurde ein 24-jähriger Mann von seiner Lebensgefährtin in deren Wohnhaus in Kappel am Krappfeld, Bezirk St. Veit an der Glan, im Wohnzimmer in reglosem Zustand aufgefunden. Von dem sofort verständigten Rettungsdienst verliefen die weiteren Reanimationsmaßnahmen erfolglos und konnte nur mehr den Tod feststellen. Im Umfeld des Toten fanden sich geringfügige Mengen einer weißen Substanz. Die Vortestung dieser Substanz auf Suchtmittel verlief positiv.

Eine aufgrund der Auffindungsumstände von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angeordnete gerichtsmedizinische Leichenöffnung wurde am 4. Juli 2017 durchgeführt. Diese ergab als vorläufige Todesursache die Einnahme von Suchtgiften. Ein chemisch-toxikologischer Befund ist noch ausständig.
Weitere Ermittlungen werden durch das Landeskriminalamt geführt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg