Drogenlenker (18, 25) aus Verkehr gezogen

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 14:18 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 25-Jährige versuchte mit weit überhöhter Geschwindigkeit dem Polizeifahrzeug zu entkommen

BEZIRK ST. PÖLTEN-LAND/WR. NEUSTADT. Zwei Drogenlenker hat am Sonntag eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich auf niederösterreichischen Autobahnen aus dem Verkehr gezogen. Sowohl dem 18-Jährigen als auch dem 25-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen. Zudem werden sie angezeigt.

Der 18-jährige aus dem Bezirk Neunkirchen fiel den Beamten am Sonntag gegen 8.45 Uhr auf, als er in Altlengbach (Bezirk St. Pölten-Land) mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Lenker unter Drogeneinfluss stand. Dies wurde dann auch durch den Amtsarzt bestätigt.

Ein 25-jähriger Grazer wurde gegen 16.30 Uhr auf der Südautobahn A2 bei Wr. Neustadt angehalten, da er mehrmals einen zu geringen Sicherheitsabstand eingehalten hat. Er durfte dann weiterfahren. Als er erneut mit zu geringem Abstand zu anderen Fahrzeugen fuhr, verfolgte ihn die Streife. Der 25-jährige Lenker gab jedoch Gas und überschritt in einem Baustellenbereich die erlaubte Geschwindigkeit von 100 km/h um 48 km/h und in einem weiteren Abschnitt mit Tempo 80 die erlaubte Geschwindigkeit um 54 km/h. Nach zirka sechs Kilometern konnte der 25-Jährige schließlich angehalten werden. Bei der Untersuchung durch den Polizeiarzt von Wr. Neustadt wurde eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel festgestellt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: