Drogendealer (26, 37) im Bezirk Liezen festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Nov 11:11 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Die beiden Obersteirer hatten kiloweise Marihuana, Amphetamine und Ecstasy an rund 40 Abnehmer verkauft

BEZIRK LIEZEN. Die steirischen Drogenfahnder konnten nun nach langwieriger Ermittlungsarbeit zwei Drogendealer (37, 26) festnehmen. Der 37-Jährige aus dem Bezirk Liezen wurde direkt bei der Übergabe von Amphetamin an einen 34-jährigen Obersteirer gefasst. Dem Mann konnte der Verkauf von 1.100 Gramm Marihuana, 234 Gramm Amphetamin und 100 Stück Ecstasy im Straßenverkaufswert von rund 18.000 Euro nachgewiesen werden.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen kamen die Beamten schließlich einen weiteren Obersteirer (26) auf die Schliche. Bei den Einvernahmen stellte sich heraus, dass der 26-Jährige 325 Gramm hochwertiges Marihuana von einem slowenischen Dealer zum Weiterverkauf angekauft hatte. Seine Freundin (28) und ein weiterer Komplize (22) fungierten als Mitfahrer. Dem 26-Jährigen konnte  der Verkauf von bis zu 8,7 Kilogramm Marihuana mit einem Straßenverkaufswert von 10 Euro pro Gramm nachgewiesen werden. Die beiden Haupttäter hatten das Suchtgift innerhalb der letzten zwei Jahre an rund 40 Abnehmer aus dem Bezirk Liezen verkauft. Die Abnehmer wurde angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: