Drogendealer (17, 20) in NÖ ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Okt 12:00 2013 von Nicole Scharinger Print This Article

Die Verdächtigen verwendeten den Gewinn großteils zur Finanzierung ihrer eigenen Drogensucht

BEZIRK TULLN. Der Polizei Tulln gelang es, zwei mutmaßliche Suchtgiftdealer (17, 20) auszuforschen. Der 17-Jährige aus dem Bezirk Tulln und zehn Suchtmittelabnehmer aus dem Raum NÖ und Wien sind geständig.

Den beiden Beschuldigten konnten in der Zeit von August bis Dezember 2012 der Handel mit bis zu 338 Gramm Cannabiskraut, mindestens 330 Gramm Methamphetamin, mindestens 95 Gramm Mephedron und mindestens 2 Gramm Speed, nachgewiesen werden. Die Verdächtigen sollen mit dem Verkauf der Drogen im Raum Tulln und Wien einen Gewinn in fünfstelliger Höhe erwirtschaftet haben, den sie zum größten Teil zur Finanzierung ihrer eigenen Drogensucht verwendet haben sollen.

Im Zuge der Erhebungen konnte auch ein Geldfälschungsdelikt geklärt werden. Der 17-Jährige gab bei seiner Vernehmung an, dass bei ihm ein Mann Cannabiskraut kaufte und mit gefälschten Banknoten bezahlte. In diesem Zusammenhang konnten ein Verdächtiger (31) aus Krems-Stadt, ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Horn und eine 18-Jährige aus Wien, ausgeforscht werden.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: