Dreifachsieg der Damen des LISC-2010 bei den OÖ-Landesmeisterschaften

Slide background
Foto: LPD OÖ
10 Apr 21:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beim 16. Borealis Linz Marathon wurde am Sonntagmorgen der Resch&Frisch Inlineskatinghalbmarathon, bei welchem zugleich die oberösterreichischen Landesmeisterschaften im Inline- und Speedskating ausgetragen wurden, veranstaltet. Die Mitglieder des lokalen Vereins LISC-2010 (Linzer Inline und Speedskatingclub 2010) konnten zeigen was in ihnen steckt. Bei der Landesmeisterschaft konnten die Frauen des LISC-2010 einen Dreifachsieg für sich verbuchen. Romana Hofer siegte vor Doris Eber, Dritte wurde Katharina Sick.

Zugleich war der Resch&Frisch Inlineskatinghalbmarathon in Linz die 2. Station des zum zweiten Mal ausgetragenen OÖ-Cup (ooecup.lisc-2010.at). Die erste Station wurde beim Kremsmünster Marktlauf am 2. April ausgetragen und die finale dritte Station findet am 26. August beim Radkriterium in Bad Leonfelden statt. Hier führen derzeit Gloria Thürschmid vom ATUS Zeltweg Inlineskating und Johannes Hahnekamp vom UES Eisenstadt.

Trainer und Obmann Gustav Sick des LISC-2010 ist vollauf zufrieden mit den Leistungen seines Teams. Er betont aber auch, dass sich im LISC-2010 nicht alles „nur“ um Speedskaten dreht. Da skaten eine gelenkschonende Sportart ist, kann sie bis ins hohe Alter ausgeübt werden. Sie ist gut für die Körperspannung, die Koordination und das Gleichgewichtsgefühl. Zudem werden Oberschenkel- Bauch- Rücken- und Gesäßmuskulatur gekräftigt. Für Anfänger oder jene die einfach nur Spaß und Freude an der Bewegung haben wollen, werden wöchentlich Techniktrainings und gemeinsame Ausfahrten angeboten. Aber auch Geschwindigkeitsorientierte sind bei uns goldrichtig. Es werden gemeinsame Speedtrainings durchgeführt, bei denen jeder an seine Grenzen kommen kann. „Großer Wert wird auf die Sicherheit gelegt, deshalb wird im Training nie ohne Helm geskatet“, betont Obmann Gustav Sick. Skatebegeisterte Linzer – egal welchen Alters, die gerne ein aktives Vereinsleben kennenlernen möchten, sind herzlich eingeladen sich über unsere Homepage www.lisc-2010.at zu melden und zu einem kostenlosen Schnuppertraining vorbei zu kommen.


Quelle: Landespolizeidirektion Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg