Drei schwere Motorradunfälle am Sonntag im Bezirk Bregenz

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Okt 06:02 2014 von S. C. Print This Article

Die Unfälle in Sulzberg, Hittisau und Doren forderten insgesamt fünf Verletzte

BEZIRK BREGENZ. Zu drei schweren Motorradunfällen ist es am Sonntag im Bezirk Bregenz gekommen. Fünf Biker wurden verletzt.


Schwerer Motorradunfall in Sulzberg


Ein 45-jähriger Motorradfahrer war am Sonntag in einer fünfköpfigen Bikergruppe auf der L21 von Sulzberg Richtung Fahl unterwegs. Bei einem Überholmanöver kam er auf der verschmutzten Fahrbahn zu Sturz und verletzte sich dabei. Er musste an der Unfallstelle vom Notarzt und von Rettungssanitätern versorgt werden. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber C8 ins LKH Feldkirch geflogen. Die L21 war im Unfallbereich rund eine Stunde gesperrt. Am Motorrad entstand schwerer Schaden.


Motorradunfall in Hittisau verlief glimpflich


Auf der L 205 fuhr Sonntagnachmittag ein 56-jähriger Motorradlenker aus Deutschland mit seiner Lebensgefährtin von Hittisau Richtung Krumbach. Als er im Ortsgebiet von Mühlbach einen vor ihm fahrenden PKW überholen wollte, setzte auch dieser zum Überholen an. Der Autofahrer bemerkte aber noch das von hinten herannahende Motorrad und brach den Überholvorgang ab. Der Biker bremste und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet in der langgezogenen Rechtskurve über den linken Fahrbahnrand hinaus und stürzte in eine Wiese. Der Motorradfahrer und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt. Am Motorrad entstand Schaden in unbekannter Höhe – es war nicht mehr fahrbereit war.


Zwei verletzte Biker nach Seriensturz in Doren


Eine Motorradgruppe, bestehend aus drei deutschen Bikern, war am Sonntag aus Richtung Krumbach kommend Richtung Doren unterwegs. In der Parzelle Moos wollte der erste Biker ein Auto überholen, dessen Lenker aber gleichzeitig ebenfalls zum Überholen ansetzte. Die folgende Notbremsung des Motorradfahrers löste einen Serienunfall aus. Der hinter ihm nachkommende Biker stürzte und wurde vom Dritten der Gruppe gestreift, der dadurch ebenfalls zu Sturz kam.


Bei dem Unfall wurde ein Motorradfahrer schwer, der andere leicht verletzt. Beide wurden in das Krankenhaus Lindenberg eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.