Drei Verletzte durch Stichflamme in Kufsteiner Lokal

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jul 09:11 2014 von S. C. Print This Article

Beim Befüllen eines Dekofeuers hatte sich Petroleum entzündet. Eine 36-jährige Deutsche musste mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert werden

KUFSTEIN. Mit Petroleum wollte am Montag eine junge Frau auf der Terrasse eines Gasthauses in Kufstein ein Dekofeuer befüllen. Dabei entstand eine Stichflamme, die drei Personen verletzte.


Eine 18-jährige Frau aus dem Bezirk Schwaz wollte Montagabend auf der Terrasse eines Gasthauses in Kufstein ein zur Dekoration aufgestelltes Feuer mit mit Petroleum nachfüllen. Wie sie später angab, hatte sie sich vergewissert, dass die Flamme aus war. Als sie das Petroleum aus einer Flasche in den dafür vorgesehenen Metallbehälter füllte, entzündete es sich plötzlich und es entstand eine Stichflamme.

Eine 36-jährige Deutsche erlitt schwere Verbrennungen am linken Oberschenkel und am linken Schienbein, ein 43-jähriger Deutscher leichte Verbrennungen an beiden Händen und am linken Oberschenkel. Auch die 18-Jährige wurde leicht verletzt. Der Brand konnte von Angestellten und Gästen des Lokals gelöscht werden. Die Verletzten wurden vor Ort durch den Notarzt und die Rettung erstversorgt. Die 36-Jährige musste ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.