Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Pyhrnautobahn im Tunnel Kienberg

Slide background
Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Pyhrnautobahn im Tunnel Kienberg
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
10 Jän 12:20 2018 von Lauber Matthias Print This Article

MICHELDORF IN OBERÖSTERREICH. Drei Verletzte forderte Mittwochvormittag ein schwerer Verkehrsunfall im Tunnel Kienberg auf der Pyhrnautobahn bei Micheldorf in Oberösterreich (Bezirk Kirchdorf an der Krems). Ersten Informationen zufolge kollidierten im Baustellenbereich im Tunnel Kienberg zwei Fahrzeuge, insgesamt drei Personen wurden bei dem Crash verletzt. Eine Person erlitt offenbar mittelschwere, zwei weitere Personen leichte Verletzungen. Schwer im Fahrzeug eingeklemmt war zum Glück niemand. Die Pyhrnautobahn war im Bereich der Unfallstelle in beiden Fahrtrichtungen rund eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt. Es kam zu umfangreichen Staus auf der Ausweichstrecke, der Pyhrnpass Straße zwischen Klaus an der Pyhrnbahn und Inzersdorf im Kremstal.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Ein 53-jähriger Kroate war am 10. Jänner 2018 gegen 11:45 Uhr mit seinem Pkw auf der Pyhrnautobahn (A9) in Richtung Wels unterwegs. Im Kienbergtunnel (Gemeinde Micheldorf) kam der Mann aus unbekannter Ursache nach links und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 80-jährigen Mann aus Linz. Der 80-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem stark beschädigten Pkw geborgen werden. Er, seine 80-jährige Gattin und eine 79-jährige Bekannte, die sich auf dem Rücksitz befunden hatte, wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Kirchdorf an der Krems eingeliefert. Der Kroate blieb unverletzt. Die Pyhrnautobahn war von 11:45 Uhr bis 13:20 Uhr zur Gänze gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.


Quelle: www.laumat.at / LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: