Drei Verletzte bei Unfällen auf Tiroler Almen

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Sep 05:49 2014 von S. C. Print This Article

100 Meter stürzte ein Tiroler auf der Seebenalm im Bezirk Reutte ab, 20 Meter ein Deutscher im Kaisergebirge. Auf der Höttinger Alm in Innsbruck wurde eine Vorarlbergerin von einem Stein am Kopf getroffen

BEZIRK REUTTE/BEZIRK KUFSTEIN/INNSBRUCK. Beim Eintreiben von Schafen ist am Samstag ein Tiroler auf der Seebenalm im Bezirk Reutte 100 Meter abgestürzt. Im Kaisergebirge im Bezirk Kufstein stürzte am selben Tag ein deutscher Wanderer 20 Meter ab und im Gebiet der Höttinger Alm in Innsbruck wurde eine Wanderin von einem Stein getroffen. Bei allen Unfällen kam ein Notarzthubschrauber zum Einsatz.


Ein 43-jähriger Tiroler aus dem Bezirk Imst war am frühen Samstagnachmittag gemeinsam mit mehreren Bauern und Schafhirten auf der Seebenalm im Gemeindegebiet von Ehrwald (Bezirk Reutte) beim Eintreiben von Schafen. Aus bisher ungeklärter Ursache rutschte er unterhalb der Tajakopfwände aus und stürzte rund 100 Meter über steiles, felsdurchsetztes Almgelände in das darunter liegende Schotterkar ab. Der Mann erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.


Alpinunfall in Ebbs


Ein 41-jähriger Deutscher wanderte Samstagnachmitag mit einem Bekannten auf einem alpinen Steig von der Ritzau Alm im Kaisergebirge Richtung Oberndorf in der Gemeinde Ebbs (Bezirk Kufstein). Auf dem feuchten Untergrund rutschte der Deutsche aus und stürzte 20 Meter über unwegsames und teilweise steiniges Gelände ab. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Mit dem Notarzthubschrauber wurde er in das Bezirkskrankenhaus Kufstein geflogen.


Vorarlbergerin in Innsbruck durch Steinschlag verletzt


Am frühen Samstagnachmittag wanderte eine 34-jährige Vorarlbergerin aus dem Bezirk Feldkirch auf dem Julius-Pock-Steig in Innsbruck von der Seegrube kommend Richtung Höttinger Alm. Etwa 200 Meter nach der Frau-Hitt-Warte geriet die Frau in einen Steinschlag, den ein 19-jähriger Amerikaner ausgelöst haben dürfte. Die 34-jährige wurde von einem Stein am Schädel und im Gesicht getroffen und schwer verletzt. Ein Notarzthubschrauber brachte sie in die Klinik Innsbruck.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.