Drei Verletzte bei Überholmanöver in Spielberg

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Apr 07:04 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 31-Jähriger, seine Lebensgefährtin (36) und ein elfjähriger Bub wurden verletzt

BEZIRK MURTAL. Bei einem Überholmanöver Dienstagfrüh in Spielberg wurden drei Personen unbestimmten Grades verletzt.

Am Dienstag gegen 8 Uhr war ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Murtal mit seinem Pkw auf dem ersten Fahrstreifen der Murtalschnellstraße S36 in Richtung Klagenfurt unterwegs. Als er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen wollte, bremste der Fahrzeuglenker das Fahrzeug so stark ab, dass der 65-Jährige ebenfalls stark abbremsen musste und ins Schleudern geriet. Dadurch prallte der 65-Jährige gegen einen auf der Überholspur fahrenden Pkw eines 31-Jährigen aus dem Bezirk Murtal.

Das Auto des 31-Jährigen wurde gegen die Mittelleitschiene gestoßen und kam anschließend schräg zum Stillstand - der 65-Jährige landete im Straßengraben.

Bei dem Unfall erlitten der 31-Jährige, seine 36-jährige Lebensgefährtin und ein elfjähriger Beifahrer im Fahrzeug des 65-Jährigen Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden nach der Erstversorgung ins LKH Judenburg eingeliefert und nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen.

Die Feuerwehren Knittelfeld und Spielberg waren mit insgesamt 30 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Die S36 war im Unfallbereich von 9 Uhr bis 10 Uhr gesperrt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: