Drei Verletzte bei Fahrradunfällen in Oberöstereich

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Aug 07:33 2014 von S. C. Print This Article

In Langenstein wurde ein 15-jähriger Radfahrer von einem PKW erfasst, in Ried/Innkreis rammte ein Radfahrer eine Fußgängerin

LANGENSTEIN/RIED IM INNKREIS. Drei Personen wurden am Donnerstag bei Fahrradunfällen verletzt. In Langenstein (Bezirk Perg) rammte eine Autofahrerin einen Radfahrer (15), in Ried im Innkreis ein vermutlich alkoholisierter Radler eine Fußgängerin.


 


Eine 33-jährige Autofahrerin aus Mauthausen, die Donnerstagnachmittag auf der Buchenstraße im Langensteiner Ortsteil Gusen unterwegs war, übersah dort einen nach links abbiegenden Radfahrer. Der 15-jährige Schüler aus Luftenberg an der Donau wurde von dem PKW erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Die Rettung brachte ihn ins UKH Linz.


 


Zu einem weiteren Unfall mit einem Radfahrer kam es Donnerstagabend in Ried im Inkreis. Ein 44-jähriger Rieder radelte gegen 19:45 Uhr auf der unbenannten Verbindungsstraße zwischen Renetshamer Weg und Kasernstraße stadteinwärts. In einer Linkskurve geriet er zu weit an den rechten Fahrbahnrand und rammte eine entgegenkommende Fußgängerin (61). Beide stürzten und erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden von der Rettung ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert. Wegen deutlicher Alkoholisierungssymptome wurde der 44-Jährige zu einem Alkotest aufgefordert, den er aber verweigerte. Der Mann wird bei der BH Ried im Innkreis angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.