Drei Verletzte: Geschirrspülmittel bei Punschstand am Welser Weihnachtsmarkt ausgeschenkt

Slide background
Drei Verletzte: Geschirrspülmittel bei Punschstand am Welser Weihnachtsmarkt ausgeschenkt
Foto: Matthias Lauber
09 Dez 10:50 2017 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Drei Verletzte forderte am frühen Freitagabend eine folgenschwere Verwechslung auf einem Punschstand in Wels-Innenstadt. Zwei Männer im Alter von 38 und 62 Jahren aus Meggenhofen, sowie eine 78-jährige Frau aus Wels konsumierten bei einem Punschstand am Welser Weihnachtsmarkt ein Häferl Tee und klagten daraufhin über Verätzungserscheinungen im Hals- und Rachenbereich. Die drei Verletzten mussten im Krankenhaus stationär aufgenommen werden. "Die Ermittlungen dazu ergaben, dass vermutlich ein in einer Wasserflasche aufbewahrtes Geschirrspülmittel in den Wasserkocher geleert worden war und so in den Tee gelangte," berichtet die Polizei.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Zwei Männer aus Meggenhofen, 38 und 62 Jahre alt, und eine Frau aus Wels, 78 Jahre alt, konsumierten am 8. Dezember 2017, um 17:30 Uhr bei einem Punschstand am Welser Weihnachtsmarkt Tee und erlitten dabei Verätzungen im Hals- und Rachenbereich. Sie wurden im Klinikum Wels stationär aufgenommen.
Die Ermittlungen dazu ergaben, dass vermutlich ein in einer Wasserflasche aufbewahrtes Geschirrspülmittel in den Wasserkocher geleert worden war und so in den Tee gelangte.


Quelle: www.laumat.at / LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: