Drei Vereine im UNIQA ÖFB Cup Viertelfinale stehen fest

Slide background
UNIQA ÖFB Cup
25 Okt 07:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am heutigen Dienstag, 24. Oktober, fand in Oberösterreich der Auftakt zum UNIQA ÖFB Cup Achtelfinale statt. SV Mattersburg setzt sich zum Auftakt der 3. Runde gegen ASKÖ Oedt mit 3:0 durch. Im zweiten Spiel des Tages feiert Erstligist TSV Prolactal Hartberg einen souveränen 4:0 Auswärtserfolg gegen Union T.T.I St. Florian. Das Oberösterreich-Derby SV Guntamatic Ried gegen LASK entscheidet der Gastgeber mit einem 4:1 Erfolg für sich. Morgen, Mittwoch, finden die fünf übrigen Partien der 3. Runde im UNIQA ÖFB Cup statt.

Die Spiele im Detail:

ASKÖ Oedt – SV Mattersburg 0:3 (0:0)

Transdanubia Sportanlage

Tore: 0:1 Bürger (60'), 0:2 Pink (62'), 0:3 Okugawa (88')

Die Gäste setzen den Landesligisten von Beginn an unter Druck und kommen mehrmals gefährlich vor das Tor von ASKÖ Oedt-Keeper Pirmin Strasser. Nach einer torlosen 1. Halbzeit prüft Michael Lercher kurz nach Wiederanpfiff den Schlussmann der Gastgeber, der den Ball nicht unter Kontrolle bekommt. Den Abpraller kann Mattersburgs Patrick Bürger jedoch nicht nützen. In der 60. Spielminute macht der Mattersburg-Offensivmann es besser und trifft per Kopf zum 1:0 für den Favoriten aus dem Burgenland. Einen Fehler in der Defensive der Oberösterreicher nützt der eingewechselte Markus Pink nur 90 Sekunden später nach Vorlage von Patrick Bürger und erzielt das 2:0 für die Gäste. Nach Vorlage des eingewechselten Stefan Maierhofer erzielt Masaya Okugawa freistehend vom Elferpunkt das Tor zum 3:0 Endstand.

Union T.T.I. St. Florian - TSV Prolactal Hartberg 0:4 (0:2)

Sportpark St. Florian

Tore: 0:1 Gremsl (11'), 0:2 Fischer (44'), 0:3 Tadic (54'), 0:4 Holzer (89')

Bereits in der 11. Spielminute bringt Daniel Gremsl den Erstligisten nach Pass in den Strafraum von Zakaria Sanogo mit 1:0 in Führung. Manfred Fischer nützt kurz vor der Pause eine Unsicherheit von St. Florian-Schlussmann Dominik Leonhartsberger und erzielt das 2:0 für die Gäste aus der Steiermark. Dario Tadic erhöht in Spielminute 54 nach Vorlage von Philipp Siegl zum 3:0 für die Hartberger. Der eingewechselte Marcel Holzer trifft kurz vor Spielende zum 4:0 Endstand.

SV Guntamatic Ried - LASK 4:1 (2:0)

Keine Sorgen Arena

Tore: 1:0 Chabbi (11'), 2:0 Boateng (14'), 3:0 Chabbi (66'), 3:1 Berisha (67'), 4:1 Chabbi (72')

Seifedin Chabbi sorgt mit seinem Schuss aus der Drehung von der Strafraumgrenze bereits in der 11. Spielminute für die 1:0-Führung der Gastgeber. Nur wenige Minuten später erhöht Kennedy Boateng zum 2:0 für die SV Guntamatic Ried. LASK findet nach dem frühen Zwei-Tore-Rückstand nur schwer ins Spiel und kommt erst zum Ende der 1. Hälfte gefährlich vor das Tor von Ried-Keeper Thomas Gebauer. Ab der 55. Spielminute sind die Gastgeber nur noch zu Zehnt am Platz. Peter Haring muss nach Foul (Torchancenverhinderung) an Mergim Berisha frühzeitig das Spielfeld verlassen. Auf der Gegenseite sieht Philipp Wiesinger nur wenige Minuten später nach einem Foul die Gelb-Rote Karte. In Minute 66 bekommt Seifedin Chabbi an der Strafraumgrenze einen Pass und versenkt den Ball durch einen Schuss eiskalt im Tor von LASK-Schlussmann Pavao Pervan. Im direkten Gegenzug setzt sich Mergim Berisha am Sechzehner der Gastgeber durch und kann auf 3:1 verkürzen. In der 72. Spielminute ist es abermals Seifedin Chabbi, der zunächst Reinhold Ranftl den Ball abnimmt und dann den LASK-Keeper durch einen Lupfer zum 4:1 bezwingt.

Morgen, Mittwoch, 25. Oktober 2017, folgende die fünf übrigen UNIQA ÖFB Cup Achtelfinalspiele.

18.00 Uhr: SK Puntigamer Sturm Graz – Cashpoint SCR Altach, live auf Puls4

18.30 Uhr: SV Wimpassing – RZ Pellets WAC, live auf www.oefbcup.at

19.00 Uhr: TUS Bad Gleichenberg – FC Red Bull Salzburg, live auf www.oefbcup.at

20.00 Uhr: SK Austria Klagenfurt – FC Wacker Innsbruck, live auf www.oefbcup.at

20.30 Uhr: FK Austria Wien – SK Rapid, live auf ORFeins



Quelle: ÖFB



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg