Drei Serienladendiebe in Murau festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Aug 07:00 2014 von S. C. Print This Article

Das Polen-Trio soll innerhalb von zweieinhalb Stunden in vier Bezirken in Salzburg und in der Steiermark auf Diebstour gewesen sein und mehr als hundert Packungen Kosmetika geklaut haben

BEZIRKE LIEZEN/MURAU/PONGAU/LUNGAU. Drei flüchtige mutmaßliche Serienladendiebe konnte die Polizei am Mittwoch in Murau festnehmen. Die drei Polen (22, 31, 32) stehen im Verdacht, Mittwochnachmittag innerhalb von zweieinhalb Stunden in Drogeriefilialen in Schladming (Bezirk Liezen), Höggen (Pongau), Tamsweg (Lungau) und Murau Diebstähle begangen zu haben.

Bei ihren Diebstouren gingen die Täter immer auf die gleiche Weise vor. Zwei von ihnen gingen mit einer präparierten Einkaufstasche in das jeweilige Geschäft, der dritte wartete draußen im Auto. Die Diebe nahmen aus den Regalen Kosmetikartikel und Rasierklingen und ließen sie in der Tasche verschwinden. Es gelang ihnen, das Geschäft zu verlassen, ohne den Diebstahlsalarm auszulösen.


In einer Filiale in Murau wurden sie aber von einer Angestellten beobachtet, die die Polizei verständigte. Aufgrund der genauen Personsen- und Fahrzeugbeschreibung konnten die Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe der Filiale aufgegriffen und festgenommen werden. Die gestohlenen Waren, die sie hinter der Innenverkleidung und unter der Rücksitzbank im Fahrzeug versteckt hatten, wurden sichergestellt.

Insgesamt konnten 50 Großpackungen Rasierklingen und 50 Parfums und Kosmetikartikel sichergestellt werden. Der Gesamtwert des Diebesguts ist derzeit noch nicht bekannt. Die Tatverdächtigen werden nach den Einvernahmen wegen gewerbsmäßigen Diebstahls in die Justizanstalt Leoben überstellt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.