Drei Schwerverletzte nach Unfall eingeklemmt

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Aug 10:03 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine 25-jährige Pkw-Lenkerin krachte auf der Drautalstraße in Steinfeld beim Überholen mit einem entgegenkommenden Auto zusammen

BEZIRK SPITTAL/DRAU. Eine 25-jährige Pkw-Lenkerin aus Melk (NÖ) war Montag gegen 5.40 Uhr früh auf der Drautalstraße B100 in Richtung Lienz unterwegs. Auf Höhe von Steinfeld überholte sie einen vor ihr fahrenden Lkw, übersah dabei aber offensichtlich den entgegenkommenden Pkw eines 21-jährigen Schülers aus Mörtschach.

Bei dem Frontalcrash wurden die Unfalllenkerin, deren 51-jährige mitfahrende Mutter und der zweitbeteiligte Lenker in den Fahrzeugen eingeklemmt. Sie wurden von den Feuerwehren Steinfeld, Kleblach und Greifenburg mit der Bergeschere befreit. Alle drei erlitten schwere Verletzungen und wurden von den Rettungshubschraubern C11 und RK1 in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Durch die seitliche Kollision mit dem überholten Lkw erlitt dessen 49-jähriger Lenker aus Klagenfurt leichte Verletzungen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: