Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfällen in Kärnten

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Sep 05:04 2015 von S. C. Print This Article

Im Bezirk Spittal/Drau krachte eine 22-Jährige mit ihrem Auto gegen einen Baum. Auf einem Parkplatz in Feldkirchen fuhr eine 27-Jährige gegen eine Straßenbeleuchtung

BEZIRK SPITTAL a.d.DRAU/FELDKIRCHEN. Zwei PKW-Lenkerinnen wurden am Mittwoch bei Verkehrsunfällen schwer verletzt. Bei Greifenburg im Bezirk Spittal/Drau krachte eine 22-Jährige mit ihrem Auto gegen einen Baum, in Feldkirchen eine 27-Jährige gegen eine Straßenbeleuchtung. Bei dem Unfall in Greifenburg wurde auch der Ehemann der Lenkerin verletzt. Beide mussten von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden.


Eine 22-jährige Autofahrerin aus Greifenburg war am Mittwoch gegen 17:30 Uhr mit ihrem PKW auf der Drautalstraße B 100 in Fahrtrichtung Steinfeld unterwegs. Auf dem Beifahrersitz saß ihr 33-jähriger Mann. Beim Beschleunigen auf der regennassen Fahrbahn geriet die Lenkerin mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern. Der Wagen drehte sich das Fahrzeug um die eigene Achse, prallte mit der Heckseite frontal gegen einen Baum und kam dann in der Fahrbahnmitte entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.


Die beiden Insassen mussten von der Freiwilligen Feuerwehr Greifenburg mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Die schwer verletzte Lenkerin wurde nach medizinischer Erstversorgung durch ein Rettungsteam der Ortsstelle Greifenburg und das Notarztteam des Rettungshubschraubers C7 ins Krankenhaus nach Lienz geflogen. Ihren Mann brachte die Rettung ins Krankenhaus Spittal an der Drau.


Die B 100 war während der Unfallaufnahme  für den gesamten Verkehr gesperrt.


PKW  kracht auf Parkplatz in Feldkirchen gegen Straßenbeleuchtung


Auf dem Parkplatz des Baumax in Feldkirchen fuhr am Mittwoch gegen 16:40 Uhr eine 27-jährige Autofahrerin aus Steindorf am Ossiacher See mit ihrem PKW gegen eine Straßenbeleuchtung. Die Frau erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Villach gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.