Drei Schwerverletzte bei Explosion während Löscharbeiten eines Silobrandes in Gaspoltshofen

Slide background
Drei Schwerverletzte bei Explosion während Löscharbeiten eines Silobrandes in Gaspoltshofen
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
02 Jun 11:25 2017 von Lauber Matthias Print This Article

GASPOLTSHOFEN. Bei einer Explosion während den Löscharbeiten eines Silobrandes in Gaspoltshofen (Bezirk Grieskirchen) sind Freitagmittag drei Menschen schwer verletzt worden

Die Feuerwehr wurde Freitagfrüh alarmiert, weil es offenbar im Silo zu einem Brand gekommen ist. Sechs Feuerwehren standen im Einsatz. Mit einem Saugbagger ist offenbar versucht worden, das Material aus dem Silo zu bekommen. Gegen Mittag ist es dabei zu einer Explosion gekommen. Drei Personen - zwei Feuerwehrleute sowie der Fahrer des Saugbaggers wurden schwer verletzt. Zwei Notarzthubschrauber standen im Einsatz. Zwei Verletzte wurden mit dem Notarzthubschrauber nach München geflogen, ein Verletzter ins Klinikum Wels eingeliefert.

Elf Feuerwehren stehen derzeit noch im Löscheinsatz und versuchen den Silobrand unter Kontrolle zu bringen.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: