Drei Rumänen mit gefälschten Fahrzeugdokumenten erwischt

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Mai 08:21 2013 von S. C. Print This Article

Bei der Kontrolle im Bezirk Villach-Land bemerkten die Beamten auch Manipulationen an den Fahrgestellnummern

BEZIRK VILLACH-LAND. Ein ganzes Sortiment an gefälschten Dokumenten hatten drei Rumänen bei sich, die am Freitagnachmittag auf der Südautobahn bei Arnoldstein (Bezirk Villach-Land) von Beamten der Autobahnpolizei Villach kurz nach der Einreise nach Österreich angehalten und kontrolliert wurden.



Die Rumänen im Alter von 47, 25 und 27 Jahren waren mit zwei Fahrzeugen unterwegs. Bei der Kontrolle wiesen sie gefälschte britische Zulassungsscheine sowie gefälschte britische Versicherungsbestätigungen für die Fahrzeuge vor. Der 47-jährige hauptberufliche Kraftfahrer zeigte den Beamten auch noch zwei gefälschte EU-Lizenzen (Beförderungsbewilligungen für den gewerblichen Gütertransport), ausgestellt angeblich ebenfalls im Vereinigten Königreich.



Weitere Ermittlungen ergaben, dass beide Fahrzeuge weder versichert noch zugelassen waren. Der LKW war mit zwei selbstfahrenden Arbeitsmaschinen beladen, an deren Fahrgestellnummern Manipulationen festgestellt werden konnten. Auch bei dem zweiten Fahrzeug, einem Toyota Landcruiser, wurden Manipulationen an der Fahrgestellnummer entdeckt.



Alle gefälschten Dokumente wurden sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Kennzeichen des LKW und des Toyota abgenommen. Sicherheitsleistungen wurden eigehoben. Die Rumänen werden auf freiem Fuß angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.