Drei Personen bei Küchenbrand in Rosental/Kainach gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Okt 09:23 2015 von S. C. Print This Article

Drei Feuerwehren aus dem Bezirk Voitsberg mit insgesamt 30 Kräften und sieben Fahrzeugen waren im Einsatz. Den Atemschutz-Rettungstrupp stellte die Freiwillige Feuerwehr Köflach

BEZIRK VOITSBERG. Zu einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienhaus in Rosental an der Kainach (Bezirk Voitsberg) wurden die Feuerwehren Rosental, Köflach und Maria Lankowitz in den frühen Morgenstunden des Sonntags alarmiert.


Das Feuer in der Küche einer Wohnung im ersten Obergeschoss ging mit starker Rauchentwicklung einher. Unter schwerem Atemschutz drang daher ein Trupp der Freiwilligen Feuerwehr Rosental in das Gebäude vor. Drei Bewohner brachten die Feuerwehrleute aus dem Haus in Sicherheit. Sie wurden von einem Team des Roten Kreuz versorgt.

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Mit einem Druckbelüfter wurde der Rauch aus der Wohnung gedrückt. Im Einsatz standen drei Feuerwehren mit insgesamt 30 Kräften und sieben Fahrzeugen. Den Atemschutz- Rettungstrupp stellte die Freiwillige Feuerwehr Köflach.

Laut Polizei entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.


 


http://www.bfvvo.steiermark.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.