Drei Motorradunfälle am Sonntag in Vorarlberg

Slide background
Foto: Motorrad vorne / Symbolbild
22 Aug 09:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Wolfurt:

Am 20.08.2017 gegen 12:30 Uhr bog eine 74-jährige Vorarlbergerin mit ihrem PKW in Wolfurt von der Holzriedstraße in die Senderstraße ein. Dabei kollidierte sie mit einem 27-jährigen deutschen Motorradlenker, wobei es zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Motorradfahrer prallte gegen die Windschutzscheibe, fiel dann zu Boden und rutschte am Boden noch ca 10-15 m weiter. Der Motorradlenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Altach:

Eine 34-jährige Frau aus Hohenems fuhr am 20.8.2017 gegen 13:40 Uhr mit ihrem PKW auf der Schweizerstraße in Altach in Richtung Mäder und wollte auf Höhe der Kreuzung Schweizerstraße / Brolsstraße nach links abbiegen. Dabei stieß sie mit einem entgegen kommenden Motorrad zusammen, wobei die 48-jährige Motorradlenkerin über die Motorhaube auf die Straße geschleudert wurde. Sie wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Schoppernau:

Ein 78-jähriger Vorarlberger fuhr mit seinem Motorrad auf der L200 aus Richtung Warth kommend in Richtung Schoppernau. Dabei überholte er auf einer Geraden einen vor ihm fahrenden PKW und kam dann in der darauf folgenden Rechtskurve links von der Fahrbahn ab. Fahrer und Motorrad kamen im angrenzenden Wald unmittelbar vor einem circa 80 Meter tiefen Abhang zum Stillstand. Der Motorrad-Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht - das Motorrad wurde schwer beschädigt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg