Drei Lenker und ein Hund bei Verkehrsunfall in St. Peter/Hart verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jul 08:55 2014 von S. C. Print This Article

Eine Autofahrerin (48) hatte beim Linksabbiegen den Gegenverkehr übersehen

ST.PETER AM HART. Drei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW auf der B148 in St. Peter am Hart (Bezirk Braunau) Mittwochabend.

Der Unfall ereignete sich gegen 19:30 Uhr an der Jahrsdorfer Kreuzung. Eine 48-jährige PKW-Lenkerin aus Uttendorf wollte nach links Richtung Jahrsdorf abbiegen und befand sich bereits auf der Abbiegespur der B148. Sie übersah, dass ihr aus Richtung Braunau ein 75-jähriger Münchener mit seinem Auto entgegenkam. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

Der Wagen des Müncheners wurde gegen den stehenden PKW eines 49-Jährigen aus St. Peter am Hart geschleudert. Der 75-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt. Er wurde ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Seine 67-jährige Frau blieb unverletzt. Einer der beiden Hunde des Ehepaares wurde ebenfalls unbestimmten Grades verletzt. Die Uttendorferin und der 49-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Die Feuerwehren St. Peter und Braunau waren mit vier Fahrzeugen und 20 Mann für die Aufräumarbeiten im Einsatz.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.