Drei Feuerwehren bei Brand eines Wohnhauses in Kremsmünster im Einsatz

Slide background
Drei Feuerwehren bei Brand eines Wohnhauses in Kremsmünster im Einsatz
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Andreas Gegenleitner, Feuerwehr Kremsmünster
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
20 Jul 15:50 2017 von Lauber Matthias Print This Article

KREMSMÜNSTER. Drei Feuerwehren mussten Donnerstagnachmittag einen größeren Wohnhausbrand in Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems) bekämpfen. Drei Personen mussten vom Rettungsdienst versorgt werden.

"Wir sind zu einem Wohnhausbrand alarmiert worden, alle drei Feuerwehren der Gemeinde Kremsmünster. Bei der Anfahrt hat man schon eine Rauchentwicklung gesehen. Wir sind dann vorgefahren, haben das Rote Kreuz schon vorgefunden. Das Rote Kreuz hat schon zwei Kinder und eine erwachsene Person versorgt. Es hat sich dann herausgestellt, dass niemand mehr im Haus ist. Wir haben dann mit einem Außenangriff und mit einem Atemschutztrupp von innen. Das Erdgeschoß war schon in Vollbrand. Wie der Brand dann soweit im Griff war, haben wir noch die letzten Räume kontrolliert und haben leider noch drei Katzen gefunden, für welche leider nichts mehr zu machen war. Wir wissen dass im Küchenbereich der stärkste Brand war, das Feuer dürfte von da ausgegangen sein, genaueres wird sich durch die Brandursachenermittlung klären," so Andreas Gegenleitner, Einsatzleiter der Feuerwehr Kremsmünster.
Zwei Mäuse konnte die Einsatzkräfte der Feuerwehr hingegen erfolgreich retten und in Sicherheit bringen. Das Gebäude ist derzeit unbewohnbar und wurde behördlich gesperrt. Die Verletzten wurden zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache begonnen.

Die Sipbachzeller Straße war im Bereich der Einsatzstelle rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt, die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: